optimalOptimales Aufgabenmanagement für Krankenkassen

Arbeitgeber- und Kundenservice, Beitrags- und Forderungsmanagement, Ersatzleistungs- und Finanzwesen – ebenso vielfältig wie Ihre Geschäftsbereiche sind die jeweiligen Herausforderungen, denen Sie sich täglich stellen. Bevor wir eine passgenaue Lösung entwickeln, analysieren wir Ihre Arbeitsprozesse und ermitteln den konkreten Bedarf. Das Ergebnis: Eine Software, die sich optimal in die bestehende IT integriert und abteilungsübergreifend effiziente Workflows gewährleistet. Selbstverständlich schulen wir Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem neuen System.

Effizienz steigern, Kosten senken, Mitarbeiter entlasten

Als verantwortungsbewusste Krankenkasse liegt Ihnen die Gesundheit Ihrer Versicherten ebenso am Herzen wie Ihr langfristiges wirtschaftliches Wohlergehen. Dabei folgen Sie dem Ziel, Ihre Kunden jederzeit individuell zu betreuen sowie Mitarbeiter sinnvoll zu entlasten. Ihr Anspruch ist unser Auftrag: Mit optimalELW bieten wir eine auf die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation maßgeschneiderte Softwarelösung für ein optimales Aufgabenmanagement.

Ihr Vorteil: Durch den verbesserten Einsatz technologischer, organisatorischer und personeller Ressourcen aktivieren Sie bereits nach kurzer Zeit vorhandene Kostensenkungspotenziale. Ändert sich Ihr Bedarf, lässt sich unsere Software flexibel und kostengünstig anpassen oder erweitern. So werden Sie den komplexen, sich ständig wandelnden Anforderungen einer modernen Krankenkasse jederzeit gerecht.

Effiziente
Aufgabenkoordination

  • Automatisierung und Effizienzsteigerung: Dies spart Zeit und reduziert den manuellen Aufwand.
  • Verbesserte Transparenz und Nachverfolgbarkeit: Eine Software ermöglicht eine lückenlose Dokumentation und Nachverfolgung aller Forderungen
  • Datenanalyse und Reporting: Dadurch können Muster erkannt und Prozesse optimiert werden
  • Risikominimierung: Mahnungen und weitere Schritte können rechtzeitig eingeleitet werden
  • Bessere Ressourcenplanung: So können die Mitarbeiter ihre Energie auf kompliziertere Fälle fokussieren
  • Schnellere Bearbeitung und verbesserter Kundenservice: Ein schneller und effizienter Forderungsprozess führt zu einem besseren Kundenservice und einem positiven Image der Krankenkasse

Unsere Themen

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Unsere Kunden

Durch den jahrelangen, regelmäßigen und flexiblen Austausch hat sich ein kollegiales Verhältnis entwickelt, das wir sehr schätzen. Die Beratungen sind kompetent, persönlich und hilfsbereit. Der Betrieb ist stabil und zuverlässig. Deshalb arbeiten wir in der Entwicklung gerne mit dem System X-OUT und sehen einfach die Chancen, unsere internen Prozesse zu optimieren.

Max Muster

Muster Firma GmbH

Durch den jahrelangen, regelmäßigen und flexiblen Austausch hat sich ein kollegiales Verhältnis entwickelt, das wir sehr schätzen. Die Beratungen sind kompetent, persönlich und hilfsbereit. Der Betrieb ist stabil und zuverlässig. Deshalb arbeiten wir in der Entwicklung gerne mit dem System X-OUT und sehen einfach die Chancen, unsere internen Prozesse zu optimieren.

Maria Muster

Muster Firma GmbH

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Matthias Muster

Muster Firma GmbH

Ihre Ansprechpartner

Silke Allrich

Geschäftsposition

Nicole Köhn

für Neubrandenburg

Ihr Kontakt zu uns

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